Ugi Müller

Ugi Müller ist ein Schweizer Autor, Philosoph (M.A.), Coach und Meditationslehrer. 

 

Sein Spezialgebiet ist das individuelle Emotions- und Gedankenmanagement, sowie die Praxis der Achtsamkeit und nondualen Meditation, In seiner persönlichen Praxis lebt Ugi eine pragmatische Form des buddhis-tischen Mahamudra.

 

Mit Klarheit & Mitgefühl versteht es Ugi, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, die leidvolle Trance der Identifikation mit Gedanken auf-zugeben.


Kurzbio

Aufgrund großer persönlicher Unzufriedenheit begann Ugi schon früh damit, sich mit Psychologie, Philosophie und verschiedenen  Methoden zur Selbsthilfe zu beschäftigen. Allerdings trug das alles keine Früchte, bis er sich eines Tages dazu entschied, seinen Fokus weniger auf Selbsthilfemethoden, als auf sein direktes, persönliches Erleben zu richten. Dies führte ihn zur einer Entdeckung, die sein ganzes Leben verändern würde. In seinem direkten Erleben entdeckte er, dass alle die Qualitäten, die er bislang immer in Errungenschaften und äußerer Bestätigung suchte, bereits in ihm vorhanden waren. Er musste nur die Gedanken loslassen, die diese Tatsache seines Wesens bis dahin vernebelt hatten. Damit war die Zeit des Suchens vorbei und Ugi begann nach längerer Integrations-phase schließlich damit, diese fundamentale Einsicht anderen Menschen weiterzugeben.

Ugis Zitate

 

»Unsere Natur ist

unendliche Fülle

 

»Das Leben weiß, was du willst. Also entspanne und lasse einfach los.«

 

»Positive Gedanken sind genauso wenig DU wie negative Gedanken.«

 

»Durchschaue immer diesen einen letzten Gedanken, der dir ein Problem einzureden versucht.«

 

»Heilung ist nicht die Zerstörung von Krankheit, sondern die Entdeckung

von Gesundheit.«

 

»Der einzige Troublemaker, den es je geben kann, ist ein geglaubter Gedanke.«

Bücher

 

Für Kindle & Taschenbuch:

HIER


Übersetzungen

 

Taschenbuch:

HIER

Epub-Ebook:

in allen Shops

 

Für Kindle & Taschenbuch:

HIER

Epub-Ebook:

 

in allen Shops